Portrait of Dr. Nima Moshgbar

Dr. Nima Moshgbar

Senior Economist

Dr. Nima Moshgbar ist seit Dezember 2017 Economist bei DICE Consult. Er berät Mandanten in Wettbewerbs- und Kartellschadensfragen. Seine Spezialisierung liegt in der Entwicklung empirischer Modelle und der Anwendung ökonometrischer Analysemethoden. So war er kürzlich für eine Gruppe von Klägern im Zusammenhang mit Schadenersatzklagen im LKW-Kartell beratend tätig.

Zuvor arbeitete er am Centre for R&D Monitoring (ECOOM) in Leuven (Belgien), wo er mit statistischen Erhebungen und Auswertungen im Auftrag der belgischen Regierung betraut war. Er verfügt über fundierte Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse und der angewandten Ökonometrie.

Herr Moshgbar studierte Volkswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Ökonometrie und Industrieökonomik an der Ruhr-Universität Bochum und der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und promovierte anschließend an der KU Leuven in Belgien.

+49 (0) 211 130 666 33
moshgbar@dice-consult.de

vCard download



2018
Doctor of Business Economics, KU Leuven, Belgien

2012
Diplom-Volkswirt, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg