Portrait of Marc Feist

Marc Feist

Economist

Marc Feist ist Economist bei DICE Consult. Er besitzt fundierte Kenntnisse der ordnungspolitischen Analyse, insbesondere in wettbewerbspolitischen Fragen und hat Beratungsprojekte u. a. im Bereich der Energiewirtschaft, der Apothekenmärkte und des Briefmarktes begleitet.

Von 2008 bis 2018 war er in verschiedenen Positionen bei der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft - einer Tochtergesellschaft des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln - in Berlin tätig. Dort hat er sich ausführlich mit Themen rund um die Liberalisierung von Märkten beschäftigt und sammelte einschlägige Erfahrungen in der wirtschaftspolitischen Beratung. Zuletzt verantwortete er dort als Senior Consultant den Bereich Grundsatz und Studien. Seit Juli 2018 ist er bei DICE Consult tätig.

Herr Feist studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Freiburg und Handelshochschule Göteborg und schloss 2008 sein Studium als Diplom-Volkswirt ab.

2008
Diplom Volkswirt, Universität Freiburg